Samstag, 5. Oktober 2013

Tag der Deutschen Einheit - German Unity Day

Abgesehen vom berühmten Cannstatter Wasen gab es diese Woche noch einen Grund für einen Stuttgart-Besuch:
Der Tag der Deutschen Einheit wurde dieses Jahr von Baden-Württemberg ausgerichtet. Klar, dass sich die Landeshauptstadt in Schale war und großen Aufwand betrieb um den Besuchern etwas Besonderes zu bieten.
500.000 Bürger besuchten das stimmungsvolle Deutschlandfest.
Max Herre, Samy Deluxe, die Orsons und die Prinzen traten auf.


Apart from the famous Cannstatt Beer Festival, Stuttgart had another event to offer this week:
The  German Unity Day was held this year in Baden-Württemberg. Of course the capital had to offer a very special event to all the visitors.
500.000 citizens went to see the atmospheric festival.
The German artists Max Herre, Samy Deluxe, die Orsons und die Prinzen were on stage.

Für das leibliche Wohl mit landestypischen Spezialitäten war auch gesorgt, zahlreiche Zelte wurden aufgebaut und viele Mitgestalter waren verantwortlich für das Rahmenprogramm.
Auf der Theo-Heuss-Strasse wurde eine Ländermeile aufgebaut auf der sich alle 16 Bundesländer präsentierten.
Hier sehen Sie eine der Fotostrecken.

Many regional food specialities were offered, numerous tents had been erectes and many co-creators were responsible for the  supporting program.
On the Theo-Heuss-Strasse all 16 German regions presented themselves, offering information and insight.
Here are some of the pictures.